• Wüsteninitiative e.V.

Der Offene Bücherschrank am Platz Schnatgang/Ecke Arndtstraße ist wieder da!

Dank der rekordverdächtig schnellen und großzügigen Unterstützung vieler Bewohnerinnen und Bewohner der Wüste und darüber hinaus sowie einiger freiwilligen Kräfte, die mächtig Hand angelegt haben, konnte der neue Offene Bücherschrank „wie Phoenix aus der Asche“ wieder erstehen und schon am Samstag, 20. Februar zur Mittagszeit bei Sonnenschein seine „Pforte“ öffnen. Tatkräftig beitragen mit Transport und Aufbau haben hierzu vor allem der Bissendorfer Fliesenleger Norbert Böer und sein Sohn Fabio. Beiden sei dafür herzlich gedankt. Allerdings ist dieser Bücherschrank so nicht vollständig wiederhergestellt, ihm fehlt noch eine äußere und innere Gestaltung.


Die Wüsteninitiative dankt auch im Namen von Reinhart Richter nochmals ganz, ganz herzlich, denn das Spendenziel ist inzwischen mehr als erreicht. Besonders erwähnt seien hier die großzügigen finanziellen Beiträge von Evangelische Stiftungen und GIVOS GmbH, Osnabrück. Alles was nach Begleichung der Kosten für die Wiederherstellung des Offenen Bücherschrank an dieser Stelle unter dem Stichwort „Bücherschrank“ noch an Mitteln vorhanden ist bzw. eingeht, soll ähnlichen Projekten zur Verfügung gestellt werden. Auf diese Weise können in der Wüste weitere „Offene Oasen“ des Tauschens, Verschenkens und letztlich der Begegnung entstehen. Wir werden hier und an anderer Stelle von Plänen und konkreten Unternehmungen dazu berichten.


Spenderinnen und Spender erhalten ab einem Betrag von 50 Euro selbstverständlich spätestens zum Jahresende eine Spendenbescheinigung der Wüsteninitiative e.V.. Dazu benötigen wir allerdings per E-Mail an wuesteninitiative@gmx.de die jeweiligen Kontaktdaten (Name und Anschrift), falls sie nicht schon vorliegen. Für Spenden bis 200 Euro an gemeinnützige Organisationen reicht übrigens als Nachweis eine Buchungsbestätigung (z.B. Kontoauszug).


Nochmals vielen, vielen Dank für Ihre Spende und Unterstützung! Bleiben Sie gesund und uns gewogen,


Ihre Wüsteninitiative







153 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen