Neuaufbau Bücherschrank - 17.02.2021 Zielgerade Spendenfortschritt

Liebe Wüstenbewohner-/innen,


wir können uns nur noch einmal wiederholen, wie beeindruckt wir über die Spendenbereitschaft und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse für einen Neuaufbau des Bücherschranks ist! Vielen vielen herzlichen Dank!

Aktuell haben wir circa 1828€ von Euch erhalten (Stand 17.02.2021 12:00 Uhr). Wir befinden uns somit auf der Zielgeraden und der neue Bücherschrank ist in greifbarer Nähe!


Herr Richter hat sich bereits tatkräftig um eine neue Telefonzelle gekümmert, welche auch bereits am kommenden Samstag aufgebaut werden soll. Diese wird dann natürlich noch aus- und umgebaut.


Es wurde bereits von vielen Seiten vorgeschlagen, Spendengelder die über diese Neuinvestition hinaus gehen, in neue, weitere Bücherschränke für die Wüste zu investieren! Ganz dem Motto: Die Wüste liest – der Stadtteil der Lesefreudigen


Auch andere Konzepte wären denkbar. Es gibt vielerorts, u.W. aber nicht in Osnabrück, "Give Boxes", begehbare Tausch- und Verschenk-Orte in Form z.B. von offenen Hütten oder Schränken


Die Spenden können weiterhin mit dem Stichwort "Bücherschrank" auf das Konto der Wüsteninitiative e.V. überwiesen werden:

Kontoinhaber: Wüsteninitiative e.V.

IBAN: DE85 2655 0105 1551 4349 94


Alternativ kann nun auch mit PayPal gespendet werden: https://paypal.me/pools/c/8wTWjlGzOt

Den genauen Beitrag zum Vorfall finden Sie hier in der NOZ: https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/2228516/abgebrannter-buecherschrank-in-osnabrueck-wueste-soll-neu-entstehen

Liebe Grüße und vielen Dank, Ihre Wüsteninitiative



48 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen